Auf Antrag der CDU Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Treptow-Köpenick,
die zunehmende illegale Müllentsorgung in unserem Bezirk ist ein ernstes Problem, das unsere Lebensqualität beeinträchtigt. Um dem entgegenzuwirken, setzt sich die CDU-Fraktion Treptow-Köpenick für die Einrichtung einer "Soko Müll" ein – nach dem erfolgreichen Vorbild aus Neukölln.
In Neukölln konnte durch die "Soko Müll" bereits ein illegal betriebener Backshop geschlossen werden, der nicht nur ohne Genehmigung produzierte, sondern auch große Mengen Müll illegal entsorgte. Solche Erfolge zeigen, dass spezialisierte Einheiten effektiv gegen Umweltsünder vorgehen können.
Unser Ziel ist es, durch die Einrichtung einer "Soko Müll" die Sauberkeit in Treptow-Köpenick zu verbessern und die Lebensqualität aller Bewohnerinnen und Bewohner zu erhöhen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unser Bezirk sauber und lebenswert bleibt!
Helfen Sie mit!
"Soko Müll" – Beschluss
Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin beschließt:
Das Bezirksamt wird ersucht, zu prüfen, ob die Einrichtung einer "Sonderkommission Müll" in Anlehnung an das Neuköllner Modell bei der Bekämpfung von Müllablagerungen hilfreich sein kann. Dazu sollte auch ein Erfahrungsaustausch mit dem Bezirk Neukölln stattfinden.
Quelle: Link zur Quelle